Liebe ist kompliziert.Einfach. Schwer. Wundervoll.Schmerzhaft. Richtig.Falsch.Vergänglich. Dauerhaft. Traurig. Aufregend.Intensiv...
Wenn man etwas verliert, das man geliebt hat, ist das verdammt schwer. Es ist schwer, wenn man ein Trugbild für die Wahrheit gehalten hat. Es tut weh, festzuhalten, wenn der andere längst losgelassen hat. Es ist auch schwer, weiterzugehen. In letzter Zeit gibt es einige Gedanken, die immer wieder in meinem Kopf rumschwirren und ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich etwas davon hier loswerde. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen so ähnlich wie mir...
Wieso werden Versprechen einfach so gebrochen, als hätte es sie nie gegeben?
Das Schlimmste daran ist, dass ich alles, was ich gesagt und versprochen habe, auch so gemeint habe. Ich habe dir geglaubt, ich habe an uns geglaubt und ich habe im Allgemeinen an Liebe geglaubt. Das tue ich immer noch meistens.
Gibt es soetwas wie wahre Liebe, auch für mich? Natürlich gibt es Liebe. Ich sehe es jeden Tag,in Blicken, in Gesten. Ich sehe es in meinen Eltern.
Aber trotzdem scheint mir die große Liebe manchmal ein Mythos zu sein. Ich hoffe sehr, dass irgendwann irgendjemand schafft, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Wie kann man wieder vertrauen?
Wenn derjenige, der dich zuerst wieder ,ganz´ gemacht hat, dein Herz zerbricht, wie soll man danach wieder vertrauen? Wenn man jedes Mal darauf reinfällt und sich hinterher so blöd vorkommt und wünschte man hätte doch auf die leisen Zweifel im Hinterkopf gehört, die einen davor gewarnt haben, wieder jemanden an sein Innerstes ranzulassen?
Manchmal stellt man Fragen, auf die es (noch) keine Antworten gibt. Und in dieser Zeit helfen Menschen, denen man bedingungslos vertrauen kann. Jedes Mal, wenn ich mit meiner besten Freundin rede, muss ich lächeln. Ich vertraue ihr viel mehr, als ich ( jedenfalls in nächster Zeit) einem Typen vertrauen kann. Sie ist eben was Besonderes. Meine Familie hilft mir, sie gibt mir Rückhalt, egal wie schlimm alles zu sein scheint.
Und da gibt es noch diese eine Sache, die einfach nicht verschwinden will, egal wie oft man Tränen unterdrücken und sich und sein Herz wieder ,zusammenfügen´ muss : Hoffnung.
Ich hoffe, dass ich eines Tages Antworten auf meine Fragen bekomme.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen